Blockly Labyrinth

Die Schülerinnen und Schüler üben sich in diesem Beispiel am Programmieren. Damit ein Männchen das Ziel erreicht, muss man ihm mittels Blöcken mit entsprechenden Befehlen den Weg zeigen. Wenn man dann das Programm ausführt, sieht man, ob das Männchen ans Ziel gelangt.

Schnellübersicht

Fächer:

Informatik / IKT

Erstellt von:

Erika Stark

Zeitdauer:

1 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

4. Konzepte

4.3 Automatisierung von Handlungsanweisungen

  • Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
  • Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
  • Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Lernplattformkurssicherung "Blockly Labyrinth" zum Download (mbz)