Unterrichtsmaterialien

Vogelbeobachtung am Futterhaus
Verstehen

Beschreibung

eigene Beobachtungen

Schulstufen
Sekundarstufe I (5. Schulstufe)
Fächer
Biologie und Umweltkunde
Informatik
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Betriebssysteme und Standard-Anwendungen > Textverarbeitung:
- geben Texte zügig ein
- strukturieren und formatieren Texte unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten
- führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch)
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Informations-, Daten- und Medienkompetenz > Organisieren:
- speichern Informationen, Daten und digitale Inhalte sowohl im passenden Format als auch in einer sinnvollen Struktur, in der diese gefunden und verarbeitet werden können
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Informations-, Daten- und Medienkompetenz > Suchen und finden :
- planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Informations-, Daten- und Medienkompetenz > Teilen:
- teilen Informationen, Daten und digitale Inhalte mit anderen durch geeignete digitale Technologien
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1-2 Unterrichtseinheiten
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Singvögel, Vögel, Merkmale, Beobachtung, Vogelstimmen

Lizenzierung
Creative Commons cc-by