Unterrichtsmaterialien

Notebookkauf
Verstehen

Beschreibung

Notebookkauf Tipps und Hinweise zum Kauf eines Notebooks: Anhand von Werbematerial können verschiedene Angebote verglichen und die Grundlagen für eine Kaufentscheidung besprochen werden.

 

Anmerkungen

Anhand von Werbematerial können verschiedene Angebote verglichen und die Grundlagen für eine Kaufentscheidung besprochen werden.

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
Fächer
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.1. Informatiksysteme - Technische Bestandteile und deren Einsatz:
- 2.1.5. Ich kann verschiedene Arten von Speichermedien und Speichersystemen nennen und nutzen.
- 2.1.1. Ich weiß, dass viele Geräte des täglichen Lebens durch Computer gesteuert werden und kann für mich relevante nennen und nutzen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
25 Minuten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

Kompetenzen

Handlungsdimension: Wissen und Verstehen, Anwenden, Bewerten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

2 Informatiksysteme

2.1 Technische Bestandteile und deren Einsatz

Ich kann wichtige Bestandteile eines Computersystems (Eingabe-, Ausgabegeräte und Zentraleinheit) benennen, kann ihre Funktionen beschreiben und diese bedienen.

Ich kann verschiedene Arten von Speichermedien und Speichersystemen nennen und nutzen.

Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

ggggggg

Lizenzierung
Creative Commons cc-by