Unterrichtsmaterialien
QR-Code - Was ist das?
Beschreibung
QR-Code Was kann ein QR-Code? Wie ist ein QR-Code aufgebaut? Diese und weitere wichtige Infos zu QR-Codes werden in den Aufgaben vermittelt.
Ohne passendes Handy kann die Aufgabe auch online gelöst werden.
Bearbeite das Beispiel im Browser!
Schulstufen
Sekundarstufe I (5. Schulstufe)
Fächer
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.2. Informatiksysteme - Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme:
- 2.2.11. Ich kann Daten zwischen verschiedenen elektronischen Geräten austauschen.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.4. Informatiksysteme - Mensch-Maschine-Schnittstelle:
- 2.4.1. Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
- 2.2.11. Ich kann Daten zwischen verschiedenen elektronischen Geräten austauschen.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.4. Informatiksysteme - Mensch-Maschine-Schnittstelle:
- 2.4.1. Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Handlungsdimension |
|
digi.komp8 Digitale Kompetenzen | 2. Informatiksysteme 2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme
2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle
|
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by