Unterrichtsmaterialien

Blutgruppen
Verstehen

Beschreibung

Blutgruppen Dass jeder Mensch einzigartig ist, zeigen nicht nur sein Äußeres oder seine Fingerabdrücke.

 

Bearbeite das Beispiel im Browser!

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
Fächer
Informatik
Biologie und Umweltkunde
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Mediengestaltung > Digitale Medien produzieren:
- erleben sich selbstwirksam, indem sie digitale Technologien kreativ und vielfältig nutzen
- setzen Wissen über Techniken und Ästhetiken populärer Medienkulturen eigenverantwortlich um
- planen die Produktion von Medien hinsichtlich Inhalt, Format und Zielgruppe
- gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien
- beachten Grundregeln der Mediengestaltung
- veröffentlichen Medienprodukte in geeigneten Ausgabeformaten auf digitalen Plattformen (z.B. Blog)
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1 Unterrichtseinheit
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
HandlungsdimensionAnwenden und Gestalten

digi.komp8
Digitale Kompetenzen

4. Informatikkonzepte

4.1 Darstellung von Information

  • Ich kann einige Informationen aus dem Alltag kodieren und dekodieren.
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Blutgruppen, Rhesusfaktor, Gliffy

Lizenzierung
Creative Commons cc-by