Unterrichtsmaterialien

Navegando por viena
Verstehen

Beschreibung

Navegando por viena Tu amigo/a español/a pasa una semana de intercambio en Austria y quiere visitar un lugar de interés en Viena. Le indicas el camino desde la estación de tren « Westbahnhof » a un lugar de interés en su Smartphone.A1 Europäischer Referenzrahmen:

Lernziele: einen Weg beschreiben können, Podcast erstellen, Imperativ, Phrasen und Wendungen zur Wegbeschreibung wurden bereits geübt und gefestigt

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.2. Informatiksysteme - Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme:
- 2.2.11. Ich kann Daten zwischen verschiedenen elektronischen Geräten austauschen.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.4. Informatiksysteme - Mensch-Maschine-Schnittstelle:
- 2.4.1. Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.4. Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
  • Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    2. Informatiksysteme

    2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher IS

    • Ich kann Daten zwischen verschiedenen elektronischen Geräten austauschen.

    2.4 Mensch-Maschine Schnit6tstelle

    • Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.

    3. Anwendungen

    3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

    • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by