Unterrichtsmaterialien
¿Qué haces en tu tiempo libre?
Beschreibung
¿Qué haces en tu tiempo libre? Sprachliches Ziel: Über Hobbies/Vorlieben sprechen und einen Dialog führen können.
Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
Fächer
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 1.2. Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft - Verantwortung bei der Nutzung von IT:
- 1.2.5. Ich weiß, dass ich im Internet Spuren hinterlasse und grundsätzlich identifizierbar bin und weiß mich entsprechend zu verhalten.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.4. Anwendungen - Kommunikation und Kooperation:
- 3.4.5. Ich beachte Umgangsformen im Internet (Netiquette)
- 3.4.4. Ich kann Registrierungen und Anmeldungen im Internet durchführen und mit persönlichen Daten verantwortungsbewusst umgehen.
- 1.2.5. Ich weiß, dass ich im Internet Spuren hinterlasse und grundsätzlich identifizierbar bin und weiß mich entsprechend zu verhalten.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.4. Anwendungen - Kommunikation und Kooperation:
- 3.4.5. Ich beachte Umgangsformen im Internet (Netiquette)
- 3.4.4. Ich kann Registrierungen und Anmeldungen im Internet durchführen und mit persönlichen Daten verantwortungsbewusst umgehen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1 Unterrichtseinheit
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Handlungsdimension
Anwenden und Gestalten
digi.komp8 - Digitale Kompetenzen
1. Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft
1.2 Verantwortung bei der Nutzung von IT
Ich weiß, dass ich im Internet Spuren hinterlasse und grundsätzlich identifizierbar bin und weiß mich entsprechend zu verhalten.
3. Anwendungen
3.4 Kommunikation und Kooperation
Ich beachte Umgangsformen im Internet (Netiquette).
Ich kann Registrierungen und Anmeldungen im Internet durchrführen und mit persönlichen Daten verantwortungsbewusst umgehen.
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by