Unterrichtsmaterialien

Handy und Smartphone Part 2
Verstehen

Anmerkungen

Handy und Smartphone Part 2 Handys bzw. Smartphones gehören zum täglichen Leben dazu. In diesem Beispiel sollen sich die Schüler mit ihrem Nutzungsverhalten auseinandersetzen und dazu eine Präsentation erstellen.

Dauer(in Unterrichtseinheiten)
4-5 Unterrichtseinheiten
relevante Deskriptoren
NMS > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.2. Informatiksysteme - Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme:
- 2.2.5. Ich kann verschiedene Arten von Software benennen und weiß, welchen Anwendungsgebieten sie zuzuordnen sind.
NMS > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.2. Ich kann Texte überarbeiten und korrigieren.
- 3.1.1. Ich kann Texte zügig eingeben, diese formatieren, kopieren, einfügen, verschieben und löschen.
- 3.1.3. Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
NMS > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.4. Informatiksysteme - Mensch-Maschine-Schnittstelle:
- 2.4.3. Ich kann grundlegende Funktionen einer grafischen Benutzeroberfläche bedienen.
- 2.4.2. Ich weiß, dass meine Interaktion mit digitalen Geräten vom jeweiligen Gerät und Betriebssystem abhängig ist.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by