Unterrichtsmaterialien
Zeiterfassung
Beschreibung
Zeiterfassung Wie viel Zeit man für die Hausübung braucht, kann man auch mit Apps erfassen.
Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
Fächer
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.2. Anwendungen - Berechnung und Visualisierung:
- 3.2.4. Ich kann Zahlenreihen in geeigneten Diagrammen darstellen.
- 3.2.3. Ich kann Tabellen formatieren.
- 3.2.1. Ich verstehe den grundlegenden Aufbau einer Tabelle.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 4.2. Konzepte - Strukturieren von Daten:
- 4.2.1. Ich kann mit Programmen Daten erfassen, speichern, ändern, sortieren, nach Daten suchen und diese selektieren.
- 3.2.4. Ich kann Zahlenreihen in geeigneten Diagrammen darstellen.
- 3.2.3. Ich kann Tabellen formatieren.
- 3.2.1. Ich verstehe den grundlegenden Aufbau einer Tabelle.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 4.2. Konzepte - Strukturieren von Daten:
- 4.2.1. Ich kann mit Programmen Daten erfassen, speichern, ändern, sortieren, nach Daten suchen und diese selektieren.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2-3 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Handlungsdimension |
|
digi.komp8 Digitale Kompetenzen | 3. Anwenden 3.2 Berechnung und Visualisierung
4. Konzepte 4.2 Strukturieren von Daten
|
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by