Unterrichtsmaterialien

Gefühlschaos
Anwenden

Beschreibung

Gefühlschaos Es herrscht Gefühlschaos! Die Gefühle müssen den Gesichtsausdrücken zugeordnet werden. Anschließend soll eine Tonaufnahme gestaltet werden, in der eine Gefühlsgruppe zum Ausdruck gebracht wird.

Schulstufen
Sekundarstufe I (5. Schulstufe)
Fächer
Deutsch
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.4. Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
- 3.1.3. Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1-2 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

Handlungsdimension

Anwenden und Gestalten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

3. Anwendungen

 

3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.

Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodateien in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nützen und gestalten.

Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by