Unterrichtsmaterialien

Verkaufsgespräche
Anwenden

Beschreibung

Verkaufsgespräche Stellt euch vor, ihr arbeitet in einem Elektronikfachhandel und sollt ein bestimmtes Produkt verkaufen. Sammelt Argumente, die für dieses Gerät sprechen und haltet das Verkaufsgespräch in einem Video fest!

Schulstufen
Sekundarstufe I (7. Schulstufe)
Fächer
Deutsch
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.4. Informatiksysteme - Mensch-Maschine-Schnittstelle:
- 2.4.1. Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.4. Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.3. Anwendungen - Suche, Auswahl und Organisation von Information:
- 3.3.5. Ich kann Daten aus dem Internet in anderen Anwendungsprogrammen nutzen und weiterbearbeiten.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2-3 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

Handlungsdimension

Anwenden und Gestalten

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

2 Informatiksysteme

 

2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.

 

3. Anwendungen

 

3.1 Dokumentation, Publikation, Präsentation

Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.

 

3.3 Suche, Auswahl und Organisation von Information

Ich kann Daten aus dem Internet in anderen Anwendungsprogrammen nutzen und weiterbearbeiten.

Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by