Unterrichtsmaterialien

Rundreise durch Österreich
Anwenden

Beschreibung

Falls nicht ausreichend Geräte in der Klasse vorhanden sind, ist dieses Beispiel gut während einer Planarbeit durchführbar.

Die Schüler/innen können auch in Teams an der Aufgabenstellung arbeiten.

Sie könnten ebenso den Kindern den Link zu diesem Kurs zur Verfügung stellen und sie die Aufgabe zu Hause erledigen lassen, vorausgesetzt die Schüler/innen verfügen über einen Computer oder ein Tablet und eine Internetverbindung.

Lassen Sie den Kindern auch Zeit, eigene Routen zu finden und ihre kindliche Neugier zu befriedigen. Erfahrungsgemäß macht ihnen die Arbeit mit Google Maps und Google Earth großen Spaß und fördert ihre Orientierungsfähigkeit.

Schulstufen
Primarstufe (4. Schulstufe)
Fächer
Sachunterricht
Mathematik
relevante Deskriptoren
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 2.2. Informatiksysteme - Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme:
- 2.2.1. Ich verwende digitale Geräte und Internet beim Lernen.
- 2.2.4. Ich kann Programme starten und darin arbeiten.
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 3.3. Anwendungen - Suche, Auswahl und Organisation von Information:
- 3.3.1. Ich kann Informationen aus dem Internet in meinen Arbeiten nutzen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
01h 00min
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa