Unterrichtsmaterialien

Körperwelten
Anwenden

Beschreibung

Während auf der 2. Schulstufe noch genaue Anweisungen der Lehrerin/des Lehrers notwendig sein werden, können Kinder der 3. und 4. Schulstufe weitgehend ohne zusätzliche Hilfe den Anweisungen folgend den Kurs absolvieren.

Dieser Kurs eignet sich auch ganz besonders für Einsteiger, da er fast keine Voraussetzungen verlangt. Lediglich das Fotografieren und Abspeichern von Fotos sowie das Ausdrucken dieser sollte bekannt sein. Ist die Verwendung von "Clip2Comic" geplant, dann sollte diese App vorher bereits heruntergeladen sein.

Schulstufen
Primarstufe (2. Schulstufe)
Fächer
Bildnerische Erziehung
relevante Deskriptoren
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.4. Ich kann meine Arbeiten mit Bildern und Grafiken gestalten und medial präsentieren.
- 3.1.5. Ich kann digitale Zeichnungen und Bilder erstellen und gestalten.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
01h 00min
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa