Unterrichtsmaterialien

Wahrzeichen
Verstehen

Anmerkungen

Wahrzeichen Suche im Internet Informationen ?ber ein Wahrzeichen deiner Wahl und gestalte dann dazu eine Pr?sentation sowie ein Infoblatt!

 

Besonderer Wert sollte darauf gelegt werden, dass die Bilder zur Wiederverwendung gekennzeichnet sind. 

Bearbeite das Beispiel im Browser!

Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.1. Anwendungen - Dokumentation, Publikation und Präsentation:
- 3.1.2. Ich kann Texte überarbeiten und korrigieren.
- 3.1.1. Ich kann Texte zügig eingeben, diese formatieren, kopieren, einfügen, verschieben und löschen.
- 3.1.4. Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.
- 3.1.3. Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 3.3. Anwendungen - Suche, Auswahl und Organisation von Information:
- 3.3.5. Ich kann Daten aus dem Internet in anderen Anwendungsprogrammen nutzen und weiterbearbeiten.
- 3.3.4. Ich kann Informationen im Internet unter Beachtung von Quellenangabe und Urheberrecht anderen zur Verfügung stellen.
- 3.3.2. Ich kann Informationen und Medien im Internet unter Verwendung unterschiedlicher Dienste und Angebote durch die Wahl geeigneter Suchbegriffe gezielt recherchieren.
- 3.3.1. Ich kann wichtige Informationsquellen im Internet anführen, die für meine schulischen und privaten Informationsbedürfnisse nützlich und notwendig sind und diese sinnvoll und gezielt nutzen.
Schulstufe
6
Lizenzierung
Creative Commons cc-by