
Unterrichtsmaterialien
Kara programmieren als Automat

Anmerkungen
Kara als Automat Kara basiert auf dem Konzept endlicher Automaten, ist alltagsnah und trotzdem ein theoretisch fundiertes und mächtiges Programmiermodell. Verschiedene Programmierumgebungen eröffnen spielerische Zugänge zu grundlegenden Programmierkonzepten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Unterlagen für den Unterricht: <link http: www.swisseduc.ch informatik karatojava>
www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/
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Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 4.3. Konzepte - Automatisierung von Handlungsanweisungen:
- 4.3.4. Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.
- 4.3.3. Ich kann einfache Algorithmen aus dem Alltag nennen und beschreiben.
- 4.3.2. Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
- 4.3.1. Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
- 4.3.4. Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.
- 4.3.3. Ich kann einfache Algorithmen aus dem Alltag nennen und beschreiben.
- 4.3.2. Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
- 4.3.1. Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by