Unterrichtsmaterialien

Kara programmieren als Automat
Anwenden

Anmerkungen

Kara als Automat Kara basiert auf dem Konzept endlicher Automaten, ist alltagsnah und trotzdem ein theoretisch fundiertes und m?chtiges Programmiermodell. Verschiedene Programmierumgebungen er?ffnen spielerische Zug?nge zu grundlegenden Programmierkonzepten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

 Unterlagen f?r den Unterricht: <link http: www.swisseduc.ch informatik karatojava>

www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/

- Die L?sungen stehen online zum Download zur Verf?gung.

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Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 4.3. Konzepte - Automatisierung von Handlungsanweisungen:
- 4.3.4. Ich kann einfache Programme in einer geeigneten Entwicklungsumgebung erstellen.
- 4.3.3. Ich kann einfache Algorithmen aus dem Alltag nennen und beschreiben.
- 4.3.2. Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.
- 4.3.1. Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
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