Unterrichtsmaterialien

Rundreise durch ?sterreich
Anwenden

Anmerkungen

Falls nicht ausreichend Ger?te in der Klasse vorhanden sind, ist dieses Beispiel gut w?hrend einer Planarbeit durchf?hrbar.

Die Sch?ler/innen k?nnen auch in Teams an der Aufgabenstellung arbeiten.

Sie k?nnten ebenso den Kindern den Link zu diesem Kurs zur Verf?gung stellen und sie die Aufgabe zu Hause erledigen lassen, vorausgesetzt die Sch?ler/innen verf?gen ?ber einen Computer oder ein Tablet und eine Internetverbindung.

Lassen Sie den Kindern auch Zeit, eigene Routen zu finden und ihre kindliche Neugier zu befriedigen. Erfahrungsgem?? macht ihnen die Arbeit mit Google Maps und Google Earth gro?en Spa? und f?rdert ihre Orientierungsf?higkeit.

Dauer(in Unterrichtseinheiten)
01h 00min
relevante Deskriptoren
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 2.2. Informatiksysteme - Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme:
- 2.2.1. Ich verwende digitale Geräte und Internet beim Lernen.
- 2.2.4. Ich kann Programme starten und darin arbeiten.
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 3.3. Anwendungen - Suche, Auswahl und Organisation von Information:
- 3.3.1. Ich kann Informationen aus dem Internet in meinen Arbeiten nutzen.
Schulstufe
4
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa